21209029

Frontscheibe - AC ACECA COUPE 53-63

Bildquelle: AlfvanBeem/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Die Aceca (sprich "A-See-Ka") ist ein geschlossenes Coupé aus dem britischen AC Cars Unternehmen, von 1954 bis 1963 hergestellt.  Das Auto hatte ursprünglich einen AC-Motor, sondern die ähnlich Bristol -engined Aceca-Bristol war auch alogside das Original von 1956 bis 1963.  Einige Autos wurden von 1961 bis 1963 mit einem 2553 ccm gebaut getunten Ford Zephyr Motor und verkauft als Aceca 2.6. Basierend auf dem offenen Zweisitzer AC Ace, war die Aceca von Hand erbaute Grand Tourer in der britischen Tradition, mit Asche aus Holz und Stahlrohr in ihrem Aufbau verwendet.  Eine bemerkenswerte Eigenschaft war dasFließheck auf der Rückseite, so dass die Aceca erst das zweite Auto war, nach dem 1953 Aston Martin DB2 / 4. 151 Acecas, 169 Aceca-Bristols und 8 Ford-Fahrzeugen wurden gebaut, die Produktion wurden im Jahr 1963 gestoppt. (Bild- und Text: Wikipedia)