21202006

Frontscheibe - ALFA ROMEO 2600 SPRINT COUPE 62-67

Bildquelle: AlfvanBeem/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Die Berlina, Spider und Sprint wurden auf die entsprechenden Modelle der Basis von 2000 Reihe, und alle drei erbte das Karosserie-Styling ihrer Vorgänger mit kleinen Facelifting.  Die größte Veränderung war der Motor.  Eine brandneue All-Legierung 2,6-Liter-Motor mit sechs Zylindern in Reihe und zwei oben liegenden Nockenwellen die frühere Vierzylinder-Motor mit seinen gusseisernen Block, der zurück zu dem Bereich 1900 von 1950 datiert ersetzt.  Zwei Vergasern wurden den Berlina-Triebwerken ausgerüstet, während die Sprint-, Spider und Sprint Zagato Motoren hatte drei Doppel-Drossel horizontale Vergasern und 145 PS entwickelt (108 kW).  Das OSI-De Luxe wurde entweder mit dem Zwei-Carb-oder Drei-carb-Setup zur Verfügung.
Die Gesamtproduktion für den Sprint war 6999 Autos, und für den Spider 2255 Autos. (Bild- und Text: Wikipedia)