21202021

Frontscheibe - ALFA ROMEO ALFASUD SPRINT COUPE II 79-84

Bildquelle: Marvin Raaijmakers/Wikipedia-CC BY-SA 2.5
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Alfasud Sprint (ab Frühjahr 1983 nur Sprint) war ein dreitüriges Coupé des italienischen Automobilherstellers Alfa Romeo auf Alfasud-Basis.
Der Alfasud Sprint erschien im September 1976 und wurde bis Dezember 1989 verkauft. Die Bauzeit weicht von der Alfasud Limousine (April 1972 bis Juni 1983) deutlich ab. Der Sprint verfügte im Vergleich zum normalen Alfasud über eine komplett eigenständige Karosserieform.
Die technischen Besonderheiten waren wie beim Alfasud Vorderradantrieb und ein längs liegender wassergekühlter Boxermotor mit vier Zylindern. Die Motorisierung begann zunächst bei 1,3 Litern, sie entwickelte sich dann im Zuge der Modellpflege im Frühjahr 1983 zu 1,4 sowie 1,5 Litern. Später wurde noch der 1,7-Liter-Motor aus dem Alfa Romeo 33 eingebaut. (Bild- und Text: Wikipedia)