21202107

Frontscheibe - ASTON MARTIN DB6 VOLANTE CABRIO 65-70

Bildquelle: Ed Callow/Flickr-CC BY 2.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Die Cabrio-Version des DB6 wurde auf der London Motor Show 1966 vorgestellt und ersetzte den kurzlebigen, kurzer Radstand Volante. Der DB6 Mark II wurde am 21. August 1969, durch deutliche Fackeln am vorderen und hinteren Radläufe und breitere Reifen auf 1/2 "breitere Räder identifiziert angekündigt. Erhältlich als Sonderausstattung für die Mark II war AE Brico elektronische Kraftstoff-Einspritzung in Verbindung mit Die höhere Verdichtung Zylinderkopf. Die Mark II Edition teilten viele Teile mit dem damals neuen DBS .  Wie bei den vorherigen Aston Martin Modelle wurde ein High-Power-DB6 Vantage angeboten.  Es wurde ausgestattet mit drei Weber-Vergaser und höherer Verdichtung Zylinderkopf.  Ein Cabrio Body-Style auch angeboten wurde, wie pro Aston Tradition, die so genannte DB6 Volante, wurde diese erstmals auf der 1966 eingeführt London Motor Show .  Der DB6 Volante vorausgegangen, die früher (1965-1966) Volantes, die auf der letzten der DB5-Chassis 'gebaut wurden, und wurden als "bekannt kurzes Chassis "Volantes.  Von den später DB6 Volantes nur 140 gebaut wurden, darunter 29 High-Output-Versionen Vantage Volante, stark von Sammlern geschätzt.  Charles, Prince of Wales , DB6 Volante besitzt eine MkII, die umgewandelt worden ist, um am laufen Bioethanol. Das Auto wurde ihm gegeben durch seine Mutter an seinem 21. Geburtstag.(Bild- und Text: Wikipedia)