21208509

Frontscheibe - AUDI 60/72/75/80/90 Typ F103 Lim, Kom 65-72

Bildquelle: Berthold Werner/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Die offizielle Verkaufsbezeichnung lautete anfangs ohne weitere Typbezeichnung einfach Auto Union Modell "Audi". Das war möglich, weil der Wagen seinerzeit das einzige Fahrzeug der Auto Union mit dem Namen Audi war. Allgemein wurde später mit Hinweis auf die Motorleistung die Bezeichnung "Audi 72" verwendet. Bei den folgenden Modellen der F103-Baureihe war die PS-Leistung des Motors in der offiziellen Modellbezeichnung enthalten. Beim Audi 60mit 55 PS wurde dabei etwas aufgerundet. Der F103 war eine Weiterentwicklung des DKW F102. Da der Vierzylindermotor des Audi länger als der DKW-Dreizylinder war, baute man den Kühler im Audi links vorne neben den Motor schräg ein. So brauchte der Vorderwagen nur wenig verlängert zu werden. Er bekam einen neuen Grill mit Rechteckscheinwerfern. (Bild- und Text: Wikipedia)