21202217

Frontscheibe - AUSTIN A99/A110 WESTMINSTER 59-67

Bildquelle: Charles01/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Austin A99 war eine 4-türige Limousine der oberen Mittelklasse, die 1959 von der Austin Motor Cie. als Nachfolger des Austin A95 herausgebracht wurde. Gleichzeitig wurde auch der Wolseley 6/99 mit gleicher Karosserie, aber einem etwas stärkerem Motor (117 bhp / 86 kW) hergestellt. Der 6-Zylinder-Motor wurde gegenüber dem des Vorgängers leistungsgesteigert und hatte 2.912 cm³ Hubraum und 112 bhp (82 kW). Er trieb die Hinterräder an und brachte den Wagen auf bis zu 161 km/h. Wie die Karosserie des Vorgängers war auch die des Austin A99 in Pontonform gehalten. 1961 wurde das Modell A99  vom Austin A110 abgelöst. (Bild- und Text: Wikipedia)