21202504

Frontscheibe - BEDFORD HA 63-83

Bildquelle: Dave Rogers at en.wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Bedford HA war ein kleiner Lieferwagen, den Bedford 1963 auf Basis des Vauxhall Viva HA herausbrachte. Die Kombiversion dieses Fahrzeuges hieß Beagle. Der Wagen war bei Versorgungsunternehmen in Großbritannien, wie beispielsweise der Post, Elektrizitätsversorgern, der British Telecom oder British Gas plc., sehr beliebt. Viele große Unternehmen wie D.E.R. oder Meals on Wheels (die britische Variante von Essen auf Rädern) hatten große Flotten. Dieses Modell blieb 20 Jahre lang in Produktion, bis es 1983 durch den Bedford Astravan/Bedford Astramax ersetzt wurde. Die Viva-Limousinen wurden mehrfach überarbeitet, aber die Karosserie der HA-Lieferwagen blieb immer gleich. Allerdings gab es größere Motoren und andere Vergaser, parallel zu den Limousinenmodellen. Eine sehr seltene Pickup-Version wurde den städtischen Betrieben und ähnlichen Käufern angeboten, war aber für den Privatkunden nicht erhältlich. (Bild- und Text: Wikipedia)