21209046

Frontscheibe - BERKELEY T60 + T60 / 4 (3 WHEELER) 58-61

Bildquelle: Stotheh at en.wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Überraschend spät-on in der britischen Kleinwagen -Boom der 1950er Jahre wurde Berkeleys nur Dreirad Modell erst im September 1959 eingeführt.  Es war ein sofortiger Erfolg in Großbritannien, wo Dreiräder rechtlich auf einem Motorrad-Führerschein gefahren werden konnte, so waren geeignet für einen Motorradfahrer mit der Familie.  Ein weiterer Vorteil war, dass der Kauf -und Kfz-Steuer Gebühren für Dreiräder deutlich weniger als vierrädrige Fahrzeuge kosten.  So bei ihrer Einführung wurde die T60 nur kosten £ 400 (äquivalent zu 6930 £ heute). Sie wurden mit dem 328cc ausgestattet Excelsior Talisman Motor wie der ältere SE328, und die vier-Gang und Rückwärtsgang Typ VR-Getriebe, und standen sowohl als Soft-und Hardtops.  Chassis Zahlen von 1 bis etwa 1800 laufen, die Chassisplatte die gedruckte SE328 Typ war aber mit dem "SE328" Teil wird oft gebohrt und T60 in der Chassis-Nummer-Block mit der Chassis-Nummer gestempelt wurde die Platte auf dem Schott über dem montierten Hauptbremszylinder. In ihrer Prüfung auf der Straße von Oktober 1959 Der Motor Cycle beschrieben Magazin das Auto als "eine faszinierende, Front-Rad-fahren Sportwagen, der Wirtschaft kombiniert mit Lebendigkeit und hervorragende Kurvenstabilität." Antrieb noch auf die Vorderräder durch eine vier-Gang-Getriebe, aber ein Längslenker Fassung der Pendelachse Einzelradaufhängung der vier Rädern Autos.  Die allerletzten Autos hatten eine überarbeitete "Einheit" Vorder-und Hinterachse Layout, vermutlich, um die Brücke über den Differenzdruck vor Bruch und der hinteren Dämpfer Top Mount löst sich aus dem Auto zu stoppen. Der T60 / 4 wurde von Oktober 1960 hergestellt und sind mechanisch und äußerlich ähnlich dem späteren T60.  Es war die gleiche Länge und Breite wie der Standard-T60, unterschieden sich aber in mit extra Zimmer auf der Rückseite für zwei Sitze, wobei der zusätzliche Speicherplatz einer überarbeiteten hinteren Körper Formen geschaffen, wodurch richtige Sitzen im Rücken für zwei Kinder.  Die Rücksitzbank wurde zum Auto befestigt und das Zentrum Rückenlehne hatte eine Beule in es wegen der geänderten hinteren Radkasten.  Das Auto war in beiden Verdeck und Hardtop-Formulare zur Verfügung.  Diese Autos verwendet den überarbeiteten vorderen und hinteren FederungLayouts auf dem sehr späten T60 verwendet. Im Dezember 1960 war das Unternehmen zahlungsunfähig. (Bild- und Text: Wikipedia)