21203001

Frontscheibe - DAEWOO ESPERO 91-99

Bildquelle: Maggot666PL/Wikipedia-CC-BY-SA 4.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

 

Die Frontscheibe ist sofort lieferbar.

Hintergrundwissen:

Der Espero basierte technisch auf dem im Sommer 1981 erschienenen Opel Ascona C, doch besaß er eine eigene, von Bertone gestaltete Karosserie. Mit einer Länge von 4,61 m war der Daewoo Espero ein Modell der Mittelklasse. Im Gegensatz zum Opel Ascona, der auch mit Fließheck ausgeliefert wurde, war der Espero nur als viertürige Stufenhecklimousine erhältlich.

Während der gesamten Produktionszeit gab es ihn mit vier Benzinmotoren: zwei mit 66 kW (90 PS) als 1,8l-8V (später als 1,5l-16V), einen 1,8l-8V mit 70 kW (95 PS; nicht in Deutschland) sowie einen 2,0l-8V-Motor mit 77 kW (105 PS). Der Werksverbrauch lag zwischen 8,2 Litern (90 PS) bis 7,9 Litern (105 PS) Normalbenzin auf 100 Kilometer. (Bild- und Text: Wikipedia)