21205941

Frontscheibe - DATSUN-NISSAN E20, E21, E22 URVAN 73-80

Bildquelle: Tennen-Gas/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Datsun Urvan E 20 war ein Kleintransporter, den Datsun mit 3, 5, 7 oder 9 Sitzen baute. Er war besonders in Europa beliebt, und dort besonders bei Feuerwehren und als Krankenwagen in bestimmten Ländern. Sein Handling ist etwas schwierig, da er hohe Lenkkräfte benötigt- es gab ihn nicht mit Servolenkung. Der in der Mitte angeordnete lange Schalthebel war leicht gebogen. Er war fast 80 cm lang, daher ergaben sich lange Schaltwege, aber das Getriebe bei den Benzinmodellen hatte fünf Gänge, was damals in Europa nicht üblich war. Es gab Reihenvierzylinderbenzinmotoren mit 1.596 cm³, 1.798 cm³ und 1.998 cm³ und einen Dieselmotor mit 2.200 cm³. (Bild- und Text: Wikipedia)