21203110

Frontscheibe - FERRARI 246 GT, GTS, DINO 70-74

Bildquelle: Thesupermat/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Dino war eine Marke für die Mittelmotor-Sportwagen, heckgetriebenen Sportwagen produziert von Ferrari von 1968 bis 1976.  Der Dino wurde die Marke soll für Autos mit Motoren, die weniger als 12 Zylindern hatte, die Reservierung der Ferrari-Name für die verwendet werden V-12 und 12 flache Modelle.  Der Dino Name wurde nach diesem Punkt im Ruhestand, zu Gunsten der herkömmlichen Ferrari-Branding.  Die Dino-Marke war ein Versuch von Ferrari, eine relativ kostengünstige Sportwagen zu produzieren. Die Dino-Modelle verwendet Ferrari Racing Benennung Benennung von Hubraum und Zylinderzahl mit zwei Stellen für die Größe des Motors in Deziliter und die dritte Ziffer die Anzahl der Zylinder, das heißt, 246 repräsentieren, ein 2,4-Liter 6-Zylinder und 308, ein 3,0-Liter 8-Zylinder.  Ferrari Straße Modelle der Zeit verwendet, eine dreistellige Darstellung der Verschiebung in Kubikzentimetern einer der 12 Zylinder, die seit bedeutungslos in einer Marke hätte mit einer unterschiedlichen Anzahl von Zylindern. Der Dino 246 war der erste Ferrari-Modell in hohen Stückzahlen produziert.  Es wird von vielen für seine intrinsische Fahreigenschaften und bahnbrechendes Design gelobt.  Im Jahr 2004, Sports Car International stellte den Wagen auf Platz sechs auf der Liste der Top Sports Cars der 1970er Jahre. Motor Trend Classic legte die 206/246 auf Platz sieben in ihrer Liste der 10 "Greatest Ferraris aller Zeiten". (Bild- und Text: Wikipedia)