21203111

Frontscheibe - FERRARI 365 GTC/4 DAYTONA 71-73

Bildquelle: Brett Weinstein (Wikipedia User: Nrbelex)-CC BY 2.5
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Ferrari 365 GTC/4 war ein 2+2-sitziger Straßensportwagen des italienischen Automobilherstellers Ferrari, der von 1971 bis 1973 gebaut wurde. Der Wagen ähnelte äußerlich dem Ferari 365 GTB/4 "Daytona", mit dem er auch in technischer Hinsicht verwandt war. Allerdings nutzte er eine überarbeitete Antriebseinheit und trug eine eigenständige Karosserie. Die ungewöhnliche Form der Fahrgastzelle brachte dem Wagen bei der Präsentation den Beinamen "il Gobbone" ("der Bucklige") bzw. "Banane" ein. Der 365 GTC/4 stand lange Zeit im Schatten des Aufsehen erregenden "Daytona" und wird gelegentlich als der "vergessene Ferrari" bezeichnet. (Bild- und Text: Wikipedia)