21203308

Frontscheibe - FIAT 1500, 1800, 2100, 2300 59-68

Bildquelle: Dk67 on de.wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten:

 

 

Sofort lieferbar.

Hintergrundwissen:

Im Herbst 1961 erschien der Fiat 2300 als Nachfolger des Fiat 2100. Auch er war als viertürige Limousine und als fünftüriger Kombi (Familiare) verfügbar. Der 2300 hatte einen Sechszylinder-Reihenmotor mit 2279 cm³ Hubraum und einer Leistung von 77 kW (105 PS), ein Viergang-Getriebe mit Lenkradschaltung und angetriebenen Hinterrädern. Wahlweise waren auch Overdrive oder dreistufige Getriebeautomatik verfügbar. Seine Höchstgeschwindigkeit betrug, je nach Version, 154–162 km/h. Im Unterschied zu seinem Vorgänger hatte er Doppelscheinwerfer. Gleichzeitig wurde der 2300 Special hergestellt. Es hatte die gleiche Motorisierung und den gleichen Radstand, aber etwas größere Außenmaße, einen "edleren" Kühlergrill mit Einfachscheinwerfern und eine bessere Ausstattung. Ende 1968 wurde die Produktion eingestellt. Mit dem gleichen Motor erschien ebenfalls Ende 1961 das zweitürige, von Ghia entworfene Fiat 2300 Coupé. Seine Höchstgeschwindigkeit lag bei 175 km/h. Es hatte ein Viergang-Getriebe mit Mittelschaltung und wurde bereits Mitte 1964 wieder eingestellt. (Bild- und Text: Wikipedia)