21203322

Frontscheibe - FIAT 238, 241, 244, VAN, PICKUP 66-81

Bildquelle: AlfvanBeem/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Fiat 238 ist ein Kleintransporter mit 4-Zylinder-Motor und Frontantrieb von Fiat. Er wurde von September 1966 bis Juni 1982 gebaut und in verschiedenen Variationen angeboten: als Kastenwagen, Kombi, Pritsche, Pritsche mit Doppelkabine, als Kleinbus, Luxusbus, Wohnmobil, Schulbus oder auch als Ambulanzwagen (nur mit 52 PS, auch als Steuerketten-Version). In Deutschland gab es die 1200er Version nicht, es wurden nur die hubraumstärkeren Versionen angeboten. Die Firmen Weinsberg und auch Westfalia bauten den Fiat 238 zu Campingmobilen um. Aufgrund des guten Raumkonzeptes durch den Frontantrieb und des daraus resultierenden flachen Ladebodens ließ sich der Innenraum trotz der relativ geringen Grundfläche gut nutzen, dadurch kann ein Bettmaß von rund 1,95 × 1,70 Meter realisiert werden, was vielfach nur in größeren Fahrzeugen möglich ist. (Bild- und Text: Wikipedia)