21203313

Frontscheibe - FIAT 850, SPEZIAL 64-74

Bildquelle: Threecharlie/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Die Fiat 850 Limousine erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 121 bzw. 126 km/h. Der 850 stellte sich als konsequente Verbesserung des 600 dar. Er wies eine modern geformte Karosserie und ein erheblich vergrößertes Kofferraumvolumen auf, das durch Verlegung des Tanks nach hinten erreicht wurde. Zudem war die Lehne der Rücksitzbank umklappbar; dadurch ergab sich zusätzlicher Stauraum. Das Fahrverhalten war gegenüber dem 600 erheblich verbessert worden und galt nach damaligen Maßstäben für einen Heckmotorwagen als ausgezeichnet. 1968 erschien eine Überarbeitete Version der Limousine mit der Bezeichnung 850 Special. Sie hatte einen 47 PS starken Motor, Scheibenbremsen vorn und Sportlenkrad, und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h. Der Special war in Italien ein guter Verkaufserfolg. (Bild- und Text: Wikipedia)