21203528

Frontscheibe - FORD GRANADA, CONSUL LIM 72-81

Bildquelle: RobertG/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Im August 1977 erschien der äußerlich stark modernisierte Granada '78. Das Design stammte von Uwe Bahnsen und war ein vergrößertes Facelift, welches die Dachpartie, die Front und das Heck beinhaltete. Der Turnier blieb bis auf die Frontgestaltung und die Heckstoßstange unverändert,lediglich die Chromrahmen der Rückleuchten fielen weg und der Griff der Kofferraumklappe wurde verkleinert. Das Design ähnelte entfernt dem Fiat 130 Coupe und in Front- und Heckansicht dem 1976 vorgestellten Audi 100. Im Innenraum wurde das Armaturenbrett neu gestaltet. Auf Basis des Granada '78 entstand auch das ausschließlich als Turnier (Kombi) erhältliche, limitierte Sondermodell Granada Chasseur, das auf der Ausstattungslinie Granada GLS basierte und unter anderem spezielle Stoffbezüge, eine zweifarbige Sonderlackierung, Bronze-Colorglas, ein passendes Koffersortiment sowie einen V6-Motor (2,3 Liter, 114 PS) beinhaltete.    (Bild- und Text: Wikipedia)