21203519

Frontscheibe - FORD ZEPHYR, ZODIAC MKIV 66-71

Bildquelle: Redsimon in der Wikipedia auf Englisch-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Ab 1966 kam ein komplett neues Modell des Zephyr/Zodiac auf den Markt. Dieser Wagen ähnelt vom Entwurf her dem späteren Consul/Granada, er besaß V-Motoren und hintere Einzelradaufhängung. Das Spitzenmodell trug den Namen Ford Executive. Der Zephyr Mk IV war wieder als 4- und 6-Zylinder verfügbar (1996 bzw. 2495 cm³); der Zodiac bekam einen eigenen 6-Zylinder-Motor mit 2994 cm³. Gebaut wurden 102.417 Zephyr und 48.846 Zodiac. 1972 wurde die Serie durch die Baureihe Consul/Granada abgelöst.(Bild- und Text: Wikipedia)