21209107

Frontscheibe - GINETTA G12 65-68

Bildquelle: Erika39/Wikipedia-CC BY 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Das Modell G 12 war ein kühner Entwurf von 1966, hervorgegangen aus den großen Erfolgen mit dem G4 Coupé. Die Absicht war, den florierenden Verkauf mit einem neuen, technisch auf dem neuesten Stand stehenden Mittelmotorsportwagen fortzusetzen. Damit plante Ginetta eine Serienfertigung in diese Richtung noch vor Lotus (Lotus Europa) und Matra (Matra Djet), die jeweils 1967 ihr Debüt gaben. Anfangs wurde der Cosworth-SCA-Motor mit 1 Liter Hubraum, später der 1,6 Liter Lotus-Twin-Cam Motor eingebaut. Die Verkaufszahlen waren aber nicht wie erwartet, weil die kompromisslose Renntechnik für den Straßengebrauch nicht tauglich war, fast alle Exemplare (ca. 40) wurden im Rennsport eingesetzt. (Bild- und Text: Wikipedia)