21209041

Frontscheibe - HUMBER HAWK, MKI, II, III, SUPER SNIPE I- IV 57-64

Bildquelle: Redsimon/Wikipedia-CC BY-SA 2.5
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Im Oktober 1958 wurde ein neuer Super Snipe eingeführt, der auf der selbsttragenden Karosserie des 4-zylindrigen Humber Hawk basierte und mit einer 2,6 Liter- (später 3,0 Liter-) Reihensechszylinder-Maschine von Armstrong-Siddeley ausgestattet war. Der 3,0 Liter hatte auch Scheibenbremsen vorne. Der neue Super Snipe war außen kleiner, aber innen größer, hatte eine höhere Motorleistung und eine modernere Erscheinung, ähnlich der der General Motors-Wagen Mitte der 1950er-Jahre. Auch er wurde in verschiedenen Evolutionsstufen - Serie I - V - gebaut, bis seine Produktion im Juli 1967 endgültig eingestellt wurde, als die Rootes Group von Chrysler übernommen wurde. (Bild- und Text: Wikipedia)