21204321

Frontscheibe - JAGUAR XJS COUPE 91-93

Bildquelle: Jabba12/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der XJ-S wurde im Mai 1991 komplett überarbeitet und neu unter der Bezeichnung "XJS" angeboten. Bereits 1988 war bei Jaguar eine gründlich überarbeitete Ausführung des XJ-S intern abgeschlossen, wurde aber aus finanziellen Gründen (Abverkauf der bestehenden Lagerbestände) erst von 1991 bis 1993 schrittweise in die Serienfertigung überführt. Die vollständige Umrüstung kostete insgesamt über 50 Millionen Pfund. Die auffälligste Veränderung an der Außenansicht des neuen XJS waren neue Rückleuchten in Rechteckform und die hinteren Seitenfenster. Unter dem Blech war vieles neu konstruiert, um die Produktion mit größeren Blechen zu vereinfachen und um Kosten zu senken. Innen wurde das Cockpit mit Rundinstrumenten neu gestaltet. Zur Unterscheidung gegenüber älteren XJ-S Versionen werden diese jüngeren Modelle meist als "Facelift" bezeichnet. Der neue XJS wurde zunächst als Coupé mit dem 4,0-Liter-Sechszylinder entweder mit Fünfgang-Schaltgetriebe oder einer Viergang-Automatik und als Coupé oder Convertible mit dem 5,3-Liter-V12 mit GM400-Dreigangautomatik angeboten. (Bild- und Text: Wikipedia)