21204717

Frontscheibe - LANCIA BETA BERLINA, 2. SERIE 75-78

Bildquelle: Luc106/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Im September 1975 wurde der Beta optisch wie technisch überarbeitet. Die Limousine wurde von Pininfarina in etlichen Details umgestaltet; dies betraf den Kühlergrill, Scheinwerfer, Heckleuchten, Gummileiste an den Flanken und einen neuen Kunststoff-Ziereinsatz am dritten Seitenfenster. Die Motorenpalette staffelte sich jetzt in 1,3-Liter (82 PS), 1,6-Liter (100 PS) und Zweiliter (115 PS). An der Camuffo-Hinterachse wurden die Kugelgelenke zur Verbindung von Stabilisator-Zugstrebe und Achschenkel durch Gummi-Silentbuchsen ersetzt. Auch die Lagerung der Stabilisator-Zugstrebe am Fahrzeugaufbau wurde verändert. Auch Coupé, Spider und HPE erhielten leichte Änderungen an der Frontpartie; die Motorhaube wurde geändert, der Kühlergrill war jetzt schwarz und trug Chromleisten. Im Frühjahr 1976 wurde für das Beta Coupé der 1,3l-Motor nachgeschoben, der das 82 PS starke Aggregat aus der Limousine bekam, jedoch einfacher ausgestattet war. (Bild- und Text: Wikipedia)