21204721

Frontscheibe - LANCIA GAMMA 2000, 2500 COUPE 830 78-82

Bildquelle: Tony Harrison from Farnborough, UK/FlickrCC BY-SA 2.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Die Antriebstechnik der Gamma Limousine wurde unverändert für das im März 1977 eingeführte Gamma Coupé verwendet, das parallel zur Limousine vorgestellt wurde. Während das Design der Limousine ganz überwiegend kritisch gewürdigt wird, gilt das stilistisch eigenständige Gamma Coupé als eines der schönsten Fahrzeuge der 1970er-Jahre. Wiederum eine Pininfarina-Schöpfung, war es das Werk von Aldo Brovarone, als dessen bester Entwurf es gilt.[13] Als Spitzenmodell des Unternehmens stand das Gamma Coupé in der Tradition des Fiat 130 Coupé, dessen Produktion etwa zeitgleich mit der Vorstellung des Gamma Coupé eingestellt wurde. Das generelle Layout des Coupés wies außerdem Ähnlichkeiten zum Ferrari 365 GT4 2+2 auf. (Bild- und Text: Wikipedia)