21208275

Frontscheibe - LEXUS LS400, UCF10/UCF11 89-94

Bildquelle:Enigma3542002 at en.wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Lexus UCF10 ist die interne Bezeichnung der von 1989 bis 1993 gebauten ersten Generation der als Lexus LS400 verkauften Oberklasse-Limousine Lexus LS der zum japanischen Automobilkonzern Toyota gehörigen Marke Lexus. Mit dem Lexus 400 wurde 1989 von Toyota die Premiummarke Lexus eingeführt; zunächst nur auf dem US-amerikanischen Markt, wobei das Modell in Japan parallel als Toyota Celsior angeboten wurde. Das Auto und die neue Marke erwiesen sich sofort als erfolgreich; im ersten Jahr wurden über 42.000 Fahrzeuge verkauft – ein Wert, den der LS bis mindestens 2009 nicht wieder erreicht hat. Insgesamt wurden 169.000 LS der ersten Generation verkauft. Die Arbeiten an einem Lexus LS begannen bereits 1985, damals war noch ein flaches, einem Sportwagen ähnliches Design in der Diskussion. Der Name selbst wurde dabei aber erst 1986 erdacht, als man die Marke Lexus überhaupt erst erfand. Letzten Endes entschied man sich aber für ein klassisches, kantiges Fahrzeug mit einem Cw-Wert von 0,29. (Bild- und Text: Wikipedia)