21209103

Frontscheibe - LOTUS ELAN S2 TYP 36 COUPE 65-73

Bildquelle: Fridongis/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Ein Elan 2 wurde im Jahr 1967 mit einem längeren Radstand und zwei weitere Rücksitzen eingeführt.  Der Elan 2 verkörperte den Geist Lotus: Es war eine schnelle und agile Sportcoupé, mit sehr eleganten Linien.  Es kombiniert die Leistung und Zuverlässigkeit der Elan "Coupe" mit echter 2 +2 Komfort für die Passagiere.  Getestet maximale Leistung: 108-126 PS (netto) (je nach Modell); Höchstgeschwindigkeit: 120 mph (190 km / h), 0-60 mph in 7,9 Sekunden, 0-100 mph 21,8 Sekunden.  5200 Elans 2 gemacht wurden: weniger als 1.200 dieser Fahrzeuge bleiben in den Straßen heute.  Ihre relative Seltenheit, schönen Linien, eindrucksvolle Leistung und Funktionalität sind die wichtigsten Faktoren für das steigende Interesse an diesen Autos bei Sammlern. Der Elan die Produktion im Jahr 1973 und den Elan 2 im Jahr 1975.  Schätzungsweise insgesamt 17.000 Original Elan Elan und zwei gebaut wurden.  Wegen seiner erfolgreichen Design und technische Raffinesse, ging der Elan bei Lotus 'erster kommerzieller Erfolg werden, die Wiederbelebung eines Unternehmens stark beansprucht durch das exotische und weniger kommerziell erfolgreichen Elite und ermöglicht die Finanzierung des Lotus Erfolg im Rennsport über die nächsten zehn Jahre. Diese Generation des Zweisitzers Elan wurde berühmt durch den Charakter getrieben Emma Peel auf der britischen Fernsehserie The Avengers .  Im Jahr 2004, Sports Car International namens Elan die Nummer sechs auf der Liste der Top Sports Cars der 1960er-Jahre .  Die ursprüngliche Version des Autos wurde gestaltet von Ron Hickman, der auch die erste Lotus Europa als Teil von Lotus 'GT40 Projekt Gebot und machte sein Vermögen mit entwarf das Black & Decker Workmate. Die ursprüngliche Elan wird gemeinhin als das Design Inspiration für die sehr erfolgreiche gutgeschrieben 1989 Mazda MX-5 (Mazda Miata in Nordamerika). Zwei Elans innig von Mazda in den Prozess der Gestaltung des MX-5 untersucht. (Bild- und Text: Wikipedia)