21205316

Frontscheibe - MERCEDES 250-280, COUPE, C, CE W114 68-77

Bildquelle: Späth Chr.- User:ChiemseeMan/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Das Coupé war ab 1969 erhältlich. Ein verkürzter Radstand und das niedrige Dach sorgen für ein neues Erscheinungsbild. Dieselmotoren waren für das Coupé nicht erhältlich, es ist auch immer ein W114. Das äußere Erkennungsmerkmal der Spitzenmotorisierung, seit dem Serienanlauf bei den 250er Limousinen und Coupés die doppelte vordere Stoßstange, wurde nun für die 280er Limousinen-Modelle um eine hintere Stoßstange mit langen verchromten Stoßstangenecken, die bis nach vorn zu den Hinterradausschnitten reichen, erweitert. Diese lange hintere Stoßstange war schon von den Coupés bekannt, die seit Serienanlauf und bis zur großen Modellpflege 1973 sämtlich mit Doppelstoßstangen vorne und langen hinteren Stoßstangen ausgerüstet wurden.  (Bild- und Text: Wikipedia)