21206242

Frontscheibe - OPEL MONZA A1 78-82 / VAUXHALL, ROYALE 78-82

Bildquelle: Herranderssvensson/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Die Modelle Monza und Senator wurden erstmals 1977 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt. Die erste Baureihe A (später als A1 bezeichnet) wurde optisch nahezu unverändert von Februar 1978 bis Mai 1981 gebaut. Dann kam (wie zur gleichen Zeit beim Senator) das Zwischenmodell A1+, das bereits die neuen Außenspiegel, das neue Armaturenbrett sowie die neuen Stoffe zeigte, jedoch noch mit Chromstoßstangen ausgeliefert wurde. Außerdem erhielt auch der Monza den 2,5-Liter-Einspritzmotor des Commodore C. Erst im Spätherbst 1982 wurde dann das große Facelift mit Änderungen an Motorhaube, Scheinwerfer, Stoßstangen und weiteren Teilen durchgeführt, wie es bei Senator A und Rekord E der Fall war.   (Bild- und Text: Wikipedia)