21202713

Frontscheibe - PEUGEOT 104 72-88

Bildquelle: Charles01/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Im September 1972 wurde der nur 3,62 m kurze Kleinwagen 104 vorgestellt. Ursprünglich war das Auto nur als Viertürer mit kleiner Kofferraumklappe erhältlich. Im August 1973 kam ein dreitürige Variante (offiziell: Coupé) mit verkürztem Radstand als 104 Z hinzu. Im 104 hatte zudem ein neu entwickelter Vierzylinder-Aluminium-Motor Premiere, bei dem sich Motor und Getriebe das Öl teilten und die Zylinder um 72 Grad nach hinten geneigt waren. Das Aggregat entwickelte aus 954 cm³ eine Leistung von 45 PS, die Version mit 1124 cm³ eine Leistung von 53 PS. Später nachgereichte Motoren mit 1360 cm³ gab es in drei Leistungsstufen mit 72 PS sowie 60 und 79 PS (für den französischen Markt). Im Zuge der Modellpflege im Juli 1976 war der Viertürer gegen Aufpreis auch mit einer großen Heckklappe erhältlich, durch die er zum Fünftürer wurde. (Bild- und Text: Wikipedia)