21206507

Frontscheibe - PEUGEOT 204, 304 69-77

Bildquelle: Joost J. Bakker/Flickr-CC BY-SA 2.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Peugeot 304 war ein in der Mittelklasse angesiedelter Personenkraftwagen der Firma Peugeot. Er wurde im Oktober 1969 auf dem Pariser Automobilsalon in der Version als Limousine vorgestellt. Das Design der Karosserie für dieses Fahrzeug stammt aus dem Hause Pininfarina in Turin (Italien). Der 304 verfügt über einen querverbauten Leichtmetallmotor, der im Gegensatz zur rostanfälligen Karosserie als innovativ und verlässlich galt. Die Motorpresse kritisierte die Schaltung, die insbesondere beim Runterschalten vom dritten in den zweiten Gang Probleme bereitete. Technisch gesehen war er eine Weiterentwicklung des Peugeot 204, die Karosserie war bis auf das eckigere "Gesicht" der Front ("Löwenmäulchen"), mit diesem fast identisch. (Bild- und Text: Wikipedia)