21206504

Frontscheibe - PEUGEOT 404 LIM 60-75

Bildquelle: AlfvanBeem/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Peugeot 404 war ein Pkw-Modell des französischen Herstellers Peugeot. Er wurde von Mai 1960 bis Oktober 1975 in Europa hergestellt, wobei Peugeot die Auslieferung dieses Modells in Europa bereits Ende 1974 einstellte. Erste Prototypen sollen schon 1957 entstanden sein. Vorgänger war der 403, jeweils mit teilweise identischen Motoren- bzw. Getriebevarianten. Außerhalb Europas wurde das Modell lange weiterproduziert, es gibt sehr unterschiedliche Angaben über das Ende der Produktion. Der Wagen wurde z.B. bis mindestens 1982 in Argentinien gebaut und in Afrika bis 1988 (PickUp) oder 1989 (Limousine), andere Quellen sprechen von einem Ende der Produktion erst 1991 in Kenia. (Bild- und Text: Wikipedia)