21206509

Frontscheibe - PEUGEOT J7, VAN, PICKUP 65-80

Bildquelle: MartinHansV/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der J 7 bzw. J 9 waren stirnsitzige Kleintransporter von Peugeot mit Frontmotor und Frontantrieb. Diese Konstruktion ermöglichte neben den üblichen Kastenwagen, Kombi und Pick-up-Varianten ab Werk diverse andere Aufbauten wie z.B. Krankenwagen einschließlich Fahrgestellverlängerungen von verschiedenen Karosseriebauunternehmen wie z.B. Heuliez. Vorgänger des J 7 war der Peugeot D4. Von 1965 bis 1980 wurde der J 7 gebaut, nach einer größeren Überarbeitung und Modernisierung der Karosserie wurde das Fahrzeug als J 9 bis 1991 produziert. Für ihn gab es keinen direkten Nachfolger, allerdings wurde seit 1981 im gleichen Segment der größere und modernere J 5 angeboten. (Bild- und Text: Wikipedia)