21207223

Frontscheibe - RENAULT MASTER I 81-98

Bildquelle: Route1966/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Als Nachfolger des Renault Estafette kam der Renault Master 1980 gemeinsam mit dem Renault Trafic auf den Markt und ist für die größere Gesamtgewichtsklasse von 2,8 bis 3,5 Tonnen konzipiert. Der Master wurde in dem 1980 eröffneten SoVAB-Werk (Société des Véhicules Automobiles de Batilly) im (Dept. Meurthe-et-Moselle) gefertigt, wo später auch einige Varianten des Trafic vom Band liefen. Die erste Serie wurde von langen Linien und einer quadratischen Front geprägt mit subtilen Scheinwerfern. Außerdem stachen die kreisförmigen Türgriffe hervor. Damals unüblich im Segment war der Frontantrieb mit längs eingebauten Motoren was eine hohe Position der Fahrerkabine brachte. Der Master war mit drei unterschiedlichen Radständen (2,87, 3,23 und 3,70 m) und als Kleinbus,Kastenwagen,Pritschenwagen,Minibus und Fahrgestell für Aufbauten erhältlich. (Bild- und Text: Wikipedia)