21207213

Frontscheibe - RENAULT R12 LIM 69-79

Bildquelle: Alf van Beem/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Im Oktober 1969 kam der Renault 12 als Limousine auf den Markt. Die Basisversion verfügte über Scheibenbremsen vorne und Trommelbremsen hinten, jedoch nicht über Bremskraftverstärker. Im Gegensatz zu den Modellen R4 und R16 besaß der R12 eine starre Hinterachse, die mit gezogenen Längslenkern und einem zentralen Dreieckslenker geführt wurde. Ab Anfang 1971 war die Sportversion des „unauffälligen Musterknaben“ (wie der R12 von der Zeitschrift auto motor und sport damals bezeichnet wurde) als Modellversion „Gordini“ erhältlich. In Frankreich ersetzte damit das „Coupe R12G“ das bisherige, sehr beliebte „Coupe R8G“ für den Einsteiger im Motorsport. (Bild- und Text: Wikipedia)