21207227

Frontscheibe - RENAULT R5 + SUPER 5 84-94

Bildquelle: Rudolf Stricker/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Nachfolger des ersten Renault 5 wurde im September 1984 vorgestellt, in den Verkauf gelangte er im Januar 1985. Der "Supercinq" wurde komplett neu entwickelt, in der Form jedoch dem Ursprungsmodell angeglichen. Renault bewarb die Fahrzeuge mit zeittypischen Vektorgrafikbildern als die ersten des Konzerns, welche mit „modernsten CAD/CAM-Methoden“ hergestellt wurden und auch ergonomische Belange bei der Fahrzeugbedienung berücksichtigten. Der Motor war jetzt quer eingebaut. Die Karosserie war selbsttragend, die Vorderachse bestand aus einem Fahrschemel mit Querlenkern. In Reparaturlisten wird der R5 der zweiten Baureihe auch als „Super 5“ gekennzeichnet. (Bild- und Text: Wikipedia)