21207015

Frontscheibe - ROVER 800 SERIE MK I 86-91

Bildquelle: my picture/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Die Rover 800er-Serie wurde von der MG Rover Group im Oktober 1986 eingeführt und umfasste zwei Limousinenversionen (viertüriges Stufenheck und fünftüriges Fließheck) und später zusätzlich eine Coupé-Variante. Die 800er Reihe war in der oberen Mittelklasse angesiedelt. Die Fahrzeuge der bis Herbst 1991 hergestellten ersten Serie wurden unter einer speziell für die USA gegründeten Marke angeboten: Sterling Motor Cars bildete Rover's Wiedereinstieg in den USA. Die Autos wurden getrennt von Range Rover-Modellen über die A.R.C.O.N.A. (Austin-Rover-Corporation of North America), einer für die Wiedereinführung von Rover-Automobilen in Nordamerika gegründeten Vertriebsgesellschaft in Miami, verkauft. Diese Vertriebsform wurde auf Grund des nur mäßigem Erfolgs nur bis 1990 praktiziert. (Bild- und Text: Wikipedia)