21207001

Frontscheibe - ROVER P4, 60, 75, 80, 90, 95, 105, 110 49-64

Bildquelle: User Arpingstone on en.wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Rover P4 war eine Limousine, die von 1949 bis 1964 hergestellt wurde. Danach wurde sie wie auch der Rover P5 durch den wesentlich moderneren Rover P6 ersetzt. Alle P4-Modelle hatten 4 Türen und 4 Sitzplätze. Die Bezeichnung P4 war ein Herstellercode, der die Modellgruppe bezeichnete, aber nicht umgangssprachlich von Kunden verwendet wurde. Diese nannten ihre Autos z.B. "Rover 90" etc. Bekannt waren die Modelle, insbesondere gegen Ende der Bauzeit, auch unter dem Spitznamen "Auntie-Rover" (Tantchen-Rover) wegen ihres biederen Aussehens. (Bild- und Text: Wikipedia)