21208507

Frontscheibe - VW 1200, 1300, 1302 CABRIO Käfer 64-

Bildquelle: Rudolf Stricker/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der VW 1302 (ab Mitte 1970) bekam einen komplett geänderten Vorderwagen: Die neue Vorderachse mit McPherson-Federbeinen sorgte gleichzeitig für einen erheblich größeren vorderen Kofferraum. Das Fahrwerk des Käfers gab es jetzt in drei Ausführungen: Der VW 1200 und der VW 1300 (bis 1973) hatten wie vorher eine Kurbellenkerachse vorn mit einer Pendelachse hinten. Der ab 1967 (VW 1500) bzw. 1968 (VW 1300) angebotenen Käfer mit Halbautomatik hatten ebenfalls die Kurbellenkerachse vorn, hinten aber eine Schräglenkerachse. Das neue Modell 1302 und dessen Nachfolger 1303 (ab 1972) hatten das modernste Fahrwerk mit der McPherson-Federbeinachse vorn und der Schräglenkerachse hinten. Die Basismodelle 1200 A und 1300 A hatten 25 kW bzw. 32 kW. Der 1300 L (Luxus) mit verbesserter Ausstattung hatte ebenfalls den 32-kW-Motor. Alle Käfermodelle außer 1200 A und 1300 A wurden hinter den Seitenscheiben mit gekrümmten Entlüftungsschlitzen ("Bananen") versehen. (Bild- und Text: Wikipedia)