21208519

Frontscheibe - VW GOLF I, TYPE 17 74-83

Bildquelle: Berthold Werner/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Golf I ist ein Automodell der Kompaktklasse der Volkswagenwerk AG, das von Frühjahr 1974 bis Sommer 1983 über 6,2 Millionen Mal hergestellt wurde. Das Modell war der Nachfolger des VW Käfers, obwohl letzterer weiterhin angeboten wurde. Zusätzlich produzierte Karmann außerdem von Frühjahr 1979 bis Sommer 1993 knapp 389.000 Cabriolets. Der vom Golf I abgeleitete VW Caddy/Pick-up wurde 200.000-mal hergestellt.[1] Am 31. Dezember 2008 waren in Deutschland noch 4518 Fahrzeuge des VW-intern Typ 17 genannten Modells zugelassen (ohne Golf Cabrio, Typ 155) (Bild- und Text: Wikipedia)