21202203

Frontscheibe - WOLSELEY 1500 57-65

Bildquelle: AlfvanBeem/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Riley 1.5 und der baugleiche Wolseley 1500 hatten die Bodenplatte, Radaufhängung und Lenkung des Morris Minor, aber den größeren 1.489 cm³ - Motor der B-Serie und eine eigenständige Karosserie. Die beiden Fahrzeuge wurden 1957 herausgebracht und unterschieden sich in der Leistung um fast 20 bhp (15 kW), wobei der Riley durch seine beiden SU-Vergaser 68 bhp (50 kW) entwickelte. Im Mai 1960 erschien der Riley 1.5 Series II. Das deutlichste Unterscheidungsmerkmal zur 1. Serie waren verdeckte Scharniere für Motorhaube und Kofferraumdeckel. Der Wolseley 1500 Series II erschien im Oktober 1961 und hatte einen überarbeiteten Kühlergrill und andere Rückleuchten. 1965 wurde die Produktion beider Modelle eingestellt. Vom Riley wurden 39.568 Stück hergestellt, vom Wolseley 103.394. (Bild- und Text: Wikipedia)