21209224

Frontscheibe - PANTHER KALLISTA 82-90

Bildquelle: Peter Schmelzle/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Panther Kallista war ein Roadster des Automobilherstellers Panther Westwinds, der in den Jahren von 1982 bis 1990 gebaut wurde. In der Zeit von 1983 bis 1992 wurden so 1741 Kallista gebaut. Der Designer war Robert Jankel. Im Jahr 1992 brachte SsangYong Motor Company eine Badge-Engineering-Version des Kallista unter dem Namen SsangYong Kallista heraus. Insgesamt wurden 73 Fahrzeug davon produziert. Die Motoren des Fahrzeugs hatten einen Hubraum zwischen 1,6 l. bis 2,9 l. und eine Leistung von 96 bis 150 PS (71 bis 110 kW). Die Technik stammte von Ford. Das Topmodell mit einem handgeschalteten Fünfganggetriebe konnte in 7,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 193 km/h. (Bild- und Text: Wikipedia)