21203039

Frontscheibe - CHEVROLET CORVETTE C7 Cabrio 2013-

Bildquelle: Norbert Aepli, Switzerland (User:Noebu)/Wikipedia-CC BY 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bei Anfragen per Mail bitte die Fahrgestellnummer angeben. Sie erhalten dann kurzfristig ein Angebot mit Preis und Lieferzeit.

Hintergrundwissen:

Die Corvette Stingray C7 wird das Nachfolgermodell des aktuell produzierten Sportwagens Corvette C6 von General Motors. Eine Konzeptstudie „Corvette C7 Stingray Concept“ wurde Ende Februar 2009 auf der Chicago Auto Show der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Januar 2012 wurden erste Erlkönig-Fotos der neuen Generation bekannt. Chevrolet bezeichnet das Modell in den USA als „Chevrolet 2014 Corvette Stingray“. Eine offizielle Bezeichnung für Europa ist noch nicht bekannt.

Die Corvette C7 wurde am 13. Januar 2013 (am Abend vor der Eröffnung der Detroit Auto Show) der Öffentlichkeit vorgestellt; für eine große Überraschung sorgte die Bekanntgabe, dass die neue Corvette den seit über 30 Jahren unbenutzten Beinamen „Stingray“ tragen wird.

Der Wagen wird vermutlich im dritten Quartal 2013 in den Handel kommen. Die Verkaufspreise wurden jedoch bisher noch nicht bekannt gegeben. (Bild- und Text: Wikipedia)