21200713

Frontscheibe - CHEVROLET CHEVY II, NOVA Lim 4-tür 68-72

Bildquelle: Mic from Reading - Berkshire, United Kingdom/Flickr-CC BY 2.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bei Anfragen per Mail bitte die Fahrgestellnummer angeben. Sie erhalten dann kurzfristig ein Angebot mit Preis und Lieferzeit.

Hintergrundwissen:

Im allgemeinen wurden Anteile bis aber quadriert Abmessungen und Merkmale nur wenig verändert.  Höhepunkte waren eine kühne Kühlergrill und semi-fastback Dachlinie.  "Bucklig" Kotflügel in einem Winkelbereich Heck erinnern an größeren 1966 Chevrolets, obwohl die 1966 Chevy II und Nova musste vertikale Rückleuchten und einzigen Scheinwerfer.  Das Lineup wieder begann mit Chevy II 100 und Chevy II Nova 400 Modelle.

 Für nur $ 159 mehr als ein Nova 400, konnten Käufer wählen Nova Super Sport.  Erhältlich nur in einem Sport Coupe, war die Nova SS Anfang der Zeile.  Die 194 cu in (3,18 L) inline-six war Standard auf dem Super Sport, aber jeder Chevy II (ohne Vierzylinder-) Motor kann mit der SS verbunden werden.  Die Nova SS wurde visuell durch breite Seitenschweller und eine helle Aluminium-Kofferraumdeckel Bucht aus.  Er hatte helle SS-Embleme auf dem Kühlergrill und den gerippten Rückseite und Super Sport Skript auf den Seitenverkleidungen.  Radkappen wurden aus dem 1965 Malibu SS übernommen.  Strato-Eimer Vordersitze enthalten waren, aber ein Drehzahlmesser kosten extra. [8] Die '66 Chevy II Prospekt deutlich förderte die Super Sport als "Chevrolet Chevy II Nova Super Sport". (Bild- und Text: Wikipedia)