21200513

Frontscheibe - CHEVROLET BEL AIR Townsman 5-tür (nur Bj. 1957)

Bildquelle: dave_7 from Lethbridge, Canada/Flickr-CC BY 2.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bei Anfragen per Mail bitte die Fahrgestellnummer angeben. Sie erhalten dann kurzfristig ein Angebot mit Preis und Lieferzeit.

Hintergrundwissen:

Mit dem Namen Townsman wurde zuerst 1953 ein 5-türiger Kombi des Chevrolet Deluxe 210 Serie 2100B mit sechs oder acht Sitzplätzen bezeichnet.

1954 ging der Name auf die Baureihe Bel Air Serie 2400C über. Wiederum hatte der Wagen 5 Türen, aber diesmal acht Sitzplätze.

In den Modelljahren 1955 und 1956 ging der Name wieder auf die Baureihe Two-Ten Serie 2100B über. Diesmal gab es auch 3-türige Kombis. Den 5-türigen Kombi gab es 1956 nur mit sechs Sitzplätzen (der neunsitzige hieß weiterhin Two-Ten).

1957 gab es den Townsman sowohl als Two Ten Serie 2100 als auch als Bel Air Serie 2400C.

Standardantrieb war stets ein Sechszylinder-Reihenmotor mit 3.859 cm3 Hubraum, der 108-140 bhp (79-103 kW) leistete. Ab 1955 gab es auch V8-Motoren. (Bild- und Text: Wikipedia)