21200874

Frontscheibe - DODGE RAMCHARGER I+II 80-93

Bildquelle: IFCAR/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bei Anfragen per Mail bitte die Fahrgestellnummer angeben. Sie erhalten dann kurzfristig ein Angebot mit Preis und Lieferzeit.

Hintergrundwissen:

Der Ramcharger wurde vorwiegend als Zweitürer mit permanentem Allradantrieb ausgeliefert, obwohl es ab 1975 auch eine heckgetriebene Variante gab. In den Modelljahren 1974 bis 1980 gefertigte Modelle haben ein demontierbares Dach; es gab auch Stoffdächer. Im ersten Produktionsjahr waren die Säulen des Aufbaus mit dem demontierbaren Dach verbunden. Die Autos wurden gewöhnlich von einem Chrysler-LA-Motor angetrieben, wobei der üblichste Hubraum 5,2 Liter war; aber es gab auch einen 5,9 Liter und in den frühen Jahren sogar den Chrysler-RB-Motor mit 7,2 Liter Hubraum.

Als großer SUV konkurrierte der Ramcharger mit dem Chevrolet Blazer und dem Ford Bronco. Wie viele Autos wurde der Ramcharger bisweilen auch in Rallyes eingesetzt - dort allerdings mit einigem Erfolg, so erreichte er z.B. den ersten Platz beim Sno*Drift 1975. (Bild- und Text: Wikipedia)