21200736

Frontscheibe - FORD FAIRLANE 500 70-71

Bildquelle: Bull-Doser/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bei Anfragen per Mail bitte die Fahrgestellnummer angeben. Sie erhalten dann kurzfristig ein Angebot mit Preis und Lieferzeit.

Hintergrundwissen:

Ford ist Zwischenprodukte wuchs erneut im Jahr 1970, jetzt mit einer 117 in (2972 mm) Radstand.  Zu Beginn des Modelljahres blieben nur die Fairlane 500 als Sockelabdeckung Modell, was nun effektiv die Torino Serie.

 Der Reihen-Sechszylinder war die Wirtschaft Macht, während größte Motor war jetzt ein 429 cu in (7,0 l) mit Vier-Zylinder Vergaser und 360 PS (270 kW), auf der Torino Cobra.  Unterschiedliche Köpfe waren optional und gab die Cobra 370 PS (280 kW) und höhere Verdichtung.  Andere Optionen enthalten die Cobra Jet Ram Air 429, obwohl Ford die gleiche Leistung zitiert, und die Drag-Pack mit 375 PS (280 kW) bewertet.  Allerdings waren die 1970er Jahre langsamer als die 1969s und Rennteams wurden gezwungen, die älteren Modelle laufen.

Die Falcon Name wurde aus übertragen Ford jetzt eingestellt, in den USA, kompakt zu einer grundlegenden, noch niedriger trim Version der mittleren Plattform als "1970 ½"-Modell am 1. Januar 1970.  Diese Serie umfasste eine zwei-türige Limousine, die nicht in den höheren Ausstattungslinien verfügbar war.  Für 1971 wurden die Falcon und Fairlane 500 Namen fallen, da alle der Zwischen-Modellen nahm das Torino Namen.  Die Falcon und Fairlane Namen weiterhin in Australien. (Bild- und Text: Wikipedia)