2120/9248

Frontscheibe - JEEP CHEROKEE XJ 97-01

Bildquelle: IFCAR/Wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bei Anfragen per Mail bitte die Fahrgestellnummer angeben. Sie erhalten dann kurzfristig ein Angebot mit Preis und Lieferzeit.

Hintergrundwissen:

Ab Modell 1997 bot Jeep eine runderneuerte Variante des Cherokee an. Die Antriebstechnik wurde vom Vorgänger fast unverändert übernommen, allerdings überarbeitete Jeep das Design der Karosserie und vor allem den Innenraum. Auch Fahrkomfort und Geräuschkulisse wurden erheblich verbessert. Motorseitig wurden der bekannte Vierzylinder mit 2,5 Litern Hubraum mit 97 kW (131 PS) und der PowerTech-Sechszylinder weiterhin angeboten. Letzterer leistete aus 4 Litern Hubraum je nach Modelljahr von 124?kW bis 139?kW (169?PS bis 190?PS). In Europa war außerdem noch ein Turbodiesel von VM im Programm, der auch im damaligen Grand Cherokee eingesetzt wurde und wie dort 84 kW (115 PS) leistete. Zur Kraftübertragung kamen 5-Gang-Schaltgetriebe oder eine 4-Gang-Automatik von Aisin/Borg-Warner zum Einsatz.

Auch in China hielt die neue Version Einzug und trug fortan die lokale Marktbezeichnung Beijing-Jeep BJ 7250. Eine eigenständig von der Beijing Jeep Corporation entwickelte Version des Cherokee ist der Jeep 2500. (Bild- und Text: Wikipedia)