21200649

Frontscheibe - OLDSMOBILE F-85 Lim 4-tür 64-67

Bildquelle: Warren Whitney/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bei Anfragen per Mail bitte die Fahrgestellnummer angeben. Sie erhalten dann kurzfristig ein Angebot mit Preis und Lieferzeit.

Hintergrundwissen:

1964 erschien der F-85 komplett überarbeitet. Sein Radstand hatte um 3“ auf 2921 mm zugelegt und er war damit auch für US-amerikanische Verhältnisse kein Kompaktwagen mehr sondern gehörte eindeutig zur Mittelklasse. Der Jetfire mit seinem Turbomotor war verschwunden und es gab drei Unterserien: Vom Standard und den Deluxe waren jeweils ein 2-türiges Coupé, eine 4-türige Limousine und ein 5-türiger Kombi mit sechs Sitzplätzen verfügbar. Vom Cutlass gab es ein Coupé, ein Hardtop-Coupé (namens Holiday) und ein Cabriolet, jeweils mit 2 Türen. Für alle Versionen gab es zwei Motoren zur Auswahl: ein V6-Motor mit 3687 cm³ Hubraum, der 155 bhp (114 kW) bei 4400 min-1 abgab und einen V8-Motor mit 5408 cm³ Hubraum (den gleichen wie beim Modell Jetstar 88 und 210 bhp (154 kW) bei 4400 min-1. Neu war auch ein 4-4-2-Paket, das für 136,-- US-$ extra einen Vierfachvergaser, vier Gänge und zwei Auspuffrohre (so die Erklärung für 4-4-2) bot. (Bild- und Text: Wikipedia)