21200752

Frontscheibe - OLDSMOBILE CUTLASS Cabrio 70-72

  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bei Anfragen per Mail bitte die Fahrgestellnummer angeben. Sie erhalten dann kurzfristig ein Angebot mit Preis und Lieferzeit.

Hintergrundwissen:

1971 wurde die Fahrzeugfront leicht umgestaltet und der Kühlergrill wurde etwas höher und wuchtiger. Die viertürige Hardtop-Limousine fiel aus dem Angebot. Der Sechszylinder leistete noch 145 PS (107 kW), der V8-Motor 240 PS (176 kW).

1972 gab es den Cutlass nur noch als viertürige Limousine und als zweitüriges Coupé, den Cutlass S als Sportcoupé und als Hardtop-Coupé. Der Sechszylindermotor war ebenfalls entfallen. Der unverändert große V8 leistete 160 PS (118 kW) bei 4000 min-1. Stilistische Veränderungen gab es kaum, nur der Kühlergrill nahm in der Höhe leicht zu. (Bild- und Text: Wikipedia)