21200670

Frontscheibe - OLDSMOBILE CUTLASS Lim 4-tür 64-67

Bildquelle: Warren Whitney/Flickr-CC BY 2.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bei Anfragen per Mail bitte die Fahrgestellnummer angeben. Sie erhalten dann kurzfristig ein Angebot mit Preis und Lieferzeit.

Hintergrundwissen:

Noch im Vorjahr war der Cutlass eine Ausstattungsvariante des F-85 gewesen. Von nun an bildete er eine eigene Modellreihe, bestehend aus viertüriger Limousine, viertüriger Hardtop-Limousine, fünftürigem Kombieinem, zweitürigem Hardtop-Coupé und zweitürigen Cabriolet.

Auch die Motoren stammten aus dem F-85. Ein Reihensechszylinder mit 4097 cm³ Hubraum, der bei 4200 min 155 PS (114 kW) leistete, und ein V8 mit 5408 cm³ Hubraum und 250 PS (184 kW) bei 4800 min.

Die Fahrzeugfront war durch Doppelscheinwerfer gekennzeichnet, die leicht zurückgesetzt und mit Positionsleuchten zwischen Haupt- und Fernscheinwerfern in einem breiten Kühlergrill mit einer horizontale, verchromten Mittelstrebe angeordnet waren. Zeittypisch war auch der „Hüftschwung“ in der Karosserie über den hinteren Radausschnitten und die konkav geformte Heckpartie. (Bild- und Text: Wikipedia)