21200566

Frontscheibe - PONTIAC STAR CHIEF Hardtop 4-tür 59-60

Bildquelle: Konstantin/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bei Anfragen per Mail bitte die Fahrgestellnummer angeben. Sie erhalten dann kurzfristig ein Angebot mit Preis und Lieferzeit.

Hintergrundwissen:

Bereits 1959 wurde der Star Chief erneut komplett überarbeitet. Das Haifischmaul verschwand zugunsten eines zweiteiligen Kühlergrills in Form langgezogener Hufeisen mit eingesetzten Doppelscheinwerfern. In der Mitte blieb ein lackierter Steg. Der Star Chief war nur noch mit dem langen Radstand als 2- oder 4-türige Limousine und als 4-türiges Hardtop-Modell (mit dem Beinamen Vista) erhältlich. Der 6.375 cm³ große Motor leistete 245 bhp (180 kW) bei 4.200 min-1 oder 280 bhp (206 kW) bei 4.400 min-1.

1960 gab es wenig stilistische Veränderungen. Anstatt des zweiteiligen, hufeisenförmigen Grills gab es einen durchgehenden mit waagerechten Chromstreifen. Die Heckflossen wurden etwas kleiner. Der Motor blieb in der Größe unverändert, leistete jetzt aber 215-283 bhp (158-208 kW). (Bild- und Text: Wikipedia)