21202904

Frontscheibe - DAIHATSU FOURTRAK, WILD CAT F 10-65/TAFT 70-83

Bildquelle: Thomas doerfer/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Das Auto wurde von 1974 bis 1984 gebaut und war das erste Fahrzeug der Marke Daihatsu, das in Deutschland verkauft wurde.

Angeboten wurden die Varianten F10 (F10L mit Verdecktüren, F10LV mit Metalltüren) mit 45 PS Benzinmotor mit 0,9 Liter Hubraum, F20 (F20L mit Verdecktüren, F20LV mit Metalltüren) mit 62 PS Benzinmotor mit 1,6 Liter Hubraum und F50 (F50L mit Verdecktüren, F50LV mit Metalltüren) mit 68 PS Saugdiesel mit 2,5 Liter Hubraum.

In altbewährter Geländewagentradition wurden die robusten Merkmale Starrachsen und Blattfedern, vorne und hinten verbaut. Er besitzt noch keine Differenzialsperre.

Ab 1980 wurde das Modell auch als Toyota Blizzard produziert. 1984 wurde der Taft vom Daihatsu Rocky (Rugger) abgelöst. Auf manchen Märkten führte dieser den Namen des Taft bis ins Jahr 2007 hinein fort.

In Österreich führte dieses Fahrzeug den Namen Daihatsu Pionier. (Bild- und Text: Wikipedia)